Montag, 21. Dezember 2015

Rundreise-Part 2

Nach einer dreistündigen Überfahrten kommen wir auf der Südinsel an. Ich hatte ja gedacht, Waiheke sei das Paradies, aber im Nachhinein betrachtet hatte ich keine Ahnung. Die Südinsel ist wunderschön und fährt man nur eine halbe Stunde hat sich die Natur wieder verändert, bringt einen zum Staunen.
Kurzer Zwischenstop in Nelson, dem sonnigsten Ort Neuseelands, dann kommen wir in Kaiteriteri an. Wir bleiben wieder länger, denn wir wollen den Abel Tasman Walk machen, wieder eine unvergleichliche Erfahrung. 4 Tage lang kein Netz, kein Strom,  kein Geld, aber auch kein Komfort, kein Trinkwasser, geschweigedenn warmes Wasser, keine Wärme in der Nacht, doch die Hitze der Sonne am Tag lässt einen die bittere, an die Existenz gehende Kälte der Nacht vergessen. Lagerfeuer mit Marshmallows, unbeschreibliche Sternenhimmel, bei denen man das Gefühl hat, dem Universum in die Seele sehen zu können, Sonnenaufgang über dem Meer, eine Wanderung durch tropische Wälder von einem Traumstrand mit türkisem Wasser zum anderen, das Gefühl, sein gesamtes Leben mit Essen, Zelt und dem wenigen was man sonst noch so dabei hat auf dem Rücken zu tragen, einfach unvergleichlich. 













Zurückgeht es mit dem Aqua Taxi, das Jetboat ähnliche Gefährt schafft den Weg in einer Stunde, wobei wir noch ein paar Robben zu sehen bekommen.
Zurück in Kaiteriteri bleiben uns noch ein paar Tage Strandurlaub, auch eine Glühwürmchennachtwanderung wird gemacht.





Von Kaiteriteri geht es weiter nach Westport, wo wir Weihnachten mit einem Festessen und Wichteln begehen. Am 25. gibt es Lagerfeuer mit Stockbrot am Strand unter den Sternen.







1 Kommentar:

  1. Oh, schön! Wieder was von dir zu lesen bzw. vor allem so tolle Fotos! Klingt total klasse, was du alles schon gesehen und erlebt hast, in doch relativ kurzer Zeit. Und ein sehr besonderes Weihnachten......
    Weiterhin eine wunderbare Zeit und ich freue mich auf die nächsten Berichte und Bilder:
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen